Ab Mai 2021 verstärkt Sven Spörer als Key Account Manager neben Eike Westphal den Vertrieb der RailWatch. Spörer bringt langjährige Erfahrungen aus der Bahnbranche und im Vertrieb von Dienstleistungen rund um den Güterwagen mit. Darüber hinaus verfügt er über ein umfangreiches europäisches Netzwerk. Seine Tätigkeiten in Unternehmen wie zum Beispiel der TX Logistik, Wascosa oder der Wiener Lokalbahn Cargo sind beste Voraussetzungen, um Zustandsdaten an Güterzügen und Predictive Maintenance in kundenindividuellen Use Cases zu entwickeln und umzusetzen. Sein Schwerpunkt wird dabei in der DACH-Region liegen.

Eike Westphal wird sich zukünftig neben dem europaweiten Vertrieb verstärkt auf die Entwicklung neuer Datenprodukte kümmern. Er wird zunehmend als Bindeglied zwischen Kundenwünschen und der Entwicklung neuer Softwarefeatures agieren, um somit den besten Customer Success zu generieren. Daneben wird er den Ausbau des Customer Support und des Service Operations weiter vorantreiben, damit eine 100- prozentigeQualität und Datenverfügbarkeit 24/7 gewährleistet ist.

Über die RailWatch GmbH

RailWatch ist ein innovatives Datenunternehmen mit einem Team aus 25 Kollegen: innen und Sitz in Bonn. Um die Prozesse im Schienengüterverkehr effizienter, kostengünstiger und sicherer zu machen, stellt das Unternehmen an Bahngleisen eigene Messstationen auf, die Züge während der Vorbeifahrt scannen. Mittels künstlicher Intelligenz werden dabei Zustandsdaten erfasst, welche den Kunden individuell nach Use Cases übermittelt werden.

Quelle/Foto: RailWatch GmbH