Seit dem 1. Juni 2017 ist HaCon nicht mehr selbständig: Die Kartellbehörden haben der Übernahme der HaCon Ingenieurgesellschaft mbH durch die Siemens AG zugestimmt. Seit über 30 Jahren steht HaCon für nachhaltige und innovative Softwarelösungen in den Bereichen Verkehr, Transport und Logistik und gilt branchenweit als führend auf seinem Gebiet. Nun wird die hannoversche Softwareschmiede unter dem Dach der Siemens AG (Division Mobility) weiter firmieren.

 

.

Michael Frankenberg ist seit 2005 geschäftsführender HaCon-Gesellschafter und nun als CEO in dem Siemens-Unternehmen tätig.

 

HaCon wird als rechtlich eigenständige Gesellschaft unter dem bestehenden Management-Team Michael Frankenberg, Werner Sommerfeld und Peter Talke geführt. Verstärkung erhält die Geschäftsführung durch Andreas Dittmann, der zukünftig als CFO agieren wird. Zuletzt war Dittmann als Head of Performance Controlling für Siemens Mobility Management in Berlin tätig

Michael Frankenberg, seit 1996 bei HaCon tätig, übernimmt die Rolle des CEO.

 

Foto: HaCon