Wie bereits zuvor an dieser Stelle berichtet findet die Hypermotion in diesem Jahr vom 10. bis 12. November in Frankfurt am Main statt.

Folgende Programm-Highlights warten auf die Teilnehmer:

10.11.2020, 15.30 Uhr: Edward Snowden
Edward Snowden ist der weltweit berühmteste Whistleblower. Er studierte Informatik, arbeitete anschließend als Sicherheitskraft für die NSA und ab 2005 als Techniker für den Geheimdienst CIA, wo er für die IT-Sicherheit zuständig war. Weil er nicht in einer Welt leben möchte, in der alles, was er tut und sagt aufgezeichnet wird, hat er 2013 mit der Veröffentlichung geheimer NSA-Dokumente den größten Abhörskandal der Geschichte aufgedeckt.

11.11.2020, 15.30 Uhr: Marc Elsberg
Marc Elsberg ist Bestseller-Autor. Mit seinen internationalen Bestsellern „Blackout“ und „Zero“ etablierte er sich als Meister des Wissenschaftsthrillers und als gefragter Gesprächspartner von Politik und Wirtschaft. In seinen Romanen beschreibt er realistische Zukunfts- und Bedrohungsszenarien

Podiumsdiskussionen: Out of the box denken!“ – das ist hier gefragt! Diese disruptiven Konzepte werden 2020 vorgestellt und diskutiert:
– 10.11.2020:„IoT in Space – Die Zukunft der Weltrauminfrastruktur“
– 11.11.2020: „Inwieweit revolutioniert 3D Druck die Stadtlogistik?“
– 12.11.2020: „Drohnen Boom – Die Stunde der Überflieger“

Weitere Informationen finden Sie auf https://hypermotion-frankfurt.messefrankfurt.com

Quelle: Messe Frankfurt