Das in der Verkehrstechnik aktive Beratungsunternehmen Schlummer Management Consulting GmbH (SMC), Zierenberg, verstärkt sich um eine Eisenbahn-Expertin. Christiane Brunn hat zum Jahresbeginn die Funktion der Geschäftsführerin Marketing, Vertrieb und Projekte übernommen. „Ich freue mich sehr, dass wir unseren Sachverstand in der Bahn-Technik mit Frau Brunn noch einmal kräftig aufstocken können”, erklärte Edmund Schlummer, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. „Verkehrswende, Digitalisierung, Klimaschutz – da kommen reichlich Herausforderungen auf die Bahn-Branche zu.”

Zum Jahresende 2017 hatte Udo Zapf aus persönlichen Gründen seine Tätigkeit als Geschäftsführer beendet. Der Diplom-Ingenieur wird dem Unternehmen weiterhin als freier Mitarbeiter und Partner eng verbunden bleiben.

 

Christiane Brunn

Die Diplom-Kauffrau, die bereits seit 2014 als freie Mitarbeiterin Projekte für SMC erfolgreich durchgeführt hatte, blickt auf mehr als eineinhalb Jahrzehnte Berufserfahrung im Eisenbahnsektor zurück. Unter anderem war sie Projektleiterin und Businessanalystin für die Konzernstrategie der Deutschen Bahn und als Produktbereichsleiterin Elektrische Triebzüge und Werkleiterin am Standort Krefeld der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH verantwortete sie die so genannte schwere Instandhaltung an elektrischen Triebzügen der DB AG.

Foto: SMC