Markus Resch wird neuer CEO von NETINERA
Der Aufsichtsrat der NETINERA Deutschland GmbH hat in seiner heutigen Sitzung Markus Resch zum neuen CEO des Unternehmens bestellt. Markus Resch (52) gehört dem Unternehmen bereits seit über 12 Jahren an. Er war zuletzt Geschäftsführer Finanzen für die gesamte NETINERA-Gruppe. Zuvor hatte er jahrelang vielfältige Erfahrungen in Leitungspositionen in der Verkehrsbranche gesammelt.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Resch einen ausgewiesenen Experten im privaten Schienenpersonenverkehr für die Aufgabe als CEO bei NETINERA gewinnen konnten. Markus ist seit vielen Jahren in unserem Unternehmen tätig. Seine tiefe Kenntnis der NETINERA-Gruppe gepaart mit seiner umfassenden Führungskompetenz befähigt ihn im besonderen Maße für seine neue Rolle. Wir sind davon überzeugt, dass Markus Resch den erfolgreichen Weg von NETINERA fortsetzen und dabei das Unternehmen in eine noch wachstumsstärkere Zukunft führen wird“, so Katia Babusci, Aufsichtsratsvorsitzende der NETINERA Deutschland GmbH.
„Ich freue mich sehr über die Ernennung zum CEO und danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen. Unser Unternehmen ist eine echte Erfolgsgeschichte, die wir als Team gemeinsam weiterschreiben werden. Seit Jahren wachsen wir gesund und nachhaltig – etwas, das in unserer Branche nicht selbstverständlich ist. Ich freue mich darauf, diesen dynamischen Kurs mit unserem starken Team weiter voranzutreiben“, so Markus Resch, der neue CEO der NETINERA Deutschland GmbH.
Markus Resch tritt damit die Nachfolge von Fabrizio Favara an, der die letzten zwei Jahre an der Spitze des Unternehmens stand und kürzlich als CEO zum Schwesterunternehmen ILSA nach Spanien gewechselt ist. Künftig besteht die NETINERA-Geschäftsführung aus CEO Markus Resch sowie Arbeitsdirektor Alexander Sterr.
Quelle: NETINERA Deutschland GmbH
