Seit dem 1. Oktober 2025 steht Isabel Vollers an der Spitze von Hitachi Rail Deutschland. Sie folgt auf Markus Fritz, der innerhalb des Konzerns die neu geschaffene Position des Vice President Markets Germany sowie des Global Account Manager Deutsche Bahn übernimmt. In dieser Funktion wird Fritz künftig die konzernweite Zusammenarbeit mit dem wichtigsten deutschen Kunden koordinieren.

Vollers bringt langjährige Erfahrung aus leitenden Funktionen bei internationalen Bahnunternehmen wie Alstom und Bombardier mit. Zuletzt verantwortete sie bei Alstom das Geschäftsfeld Mainline Wayside & Infrastructure in der DACH-Region. Ihre Expertise erstreckt sich über operative und strategische Führungsaufgaben in europäischen Märkten – von Deutschland, Österreich und der Schweiz bis nach Skandinavien, Finnland und ins Baltikum.

„Verlässliche Projektabwicklung, Geschäftskontinuität und ein klarer Fokus auf Wachstum in unserem wichtigsten europäischen Markt werden meine obersten Prioritäten sein“, erklärte Vollers anlässlich ihres Amtsantritts.

Mit dem Wechsel an der Spitze unterstreicht Hitachi Rail die wachsende Bedeutung des deutschen Marktes im europäischen Bahntechnikgeschäft. Vollers soll insbesondere den Ausbau der Aktivitäten in Deutschland sowie die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden – allen voran der Deutschen Bahn – weiter stärken.

Quelle/Foto: Hitachi Rail / T. Kittelberger.