Eine ganze Reihe namhafter Experten aus den Bereichen Eisenbahn und Metroverkehr aus ganz Nordamerika wurden als Sprecher auf der Konferenz SmartRail USA bestätigt. Sie werden  am 29. und 30. Oktober in Charlotte, North Carolina Einblick in ihre Kenntnisse geben, praktische Fallstudien vorstellen, ausführliche Diskussionen führen.

Mit der zweitägigen Veranstaltung wird SmartRail USA jüngste Entwicklungen und Innovationen aus Bahn und Metro einschließlich IT, Telekommunikation, Betriebstätigkeit, Fahrgastbetreuung und Zahlungssysteme analysieren, präsentieren und diskutieren. Die Referenten der Veranstaltung kontrollieren nach Angaben des Veranstalters Budgets von mehr als 3,5 Milliarden Dollar (2,6 Milliarden Euro) und managen mehr als 3,3 Milliarden Fahrgastbewegungen pro Jahr.

Zu den mehr als 70 namhaften Eisenbahnexperten, die auf SmartRail USA (29. bis 30. Oktober, Charlotte, NC) sprechen werden, zählt auch Joseph Black, Rail Director der Lone Star Rail District sowie Fachleute aus Unternehmen wie San Francisco Municipal Transportation agency (SFMTA), Charlotte Area Transit System (CATS), New York (MTA), Metra Chicago und weitere mehr.

In Ergänzung zu dem strategischen Kongress wird die Veranstaltung auch technische Seminare beinhalten, die sich auf Schlüsselaspekte von Best-Practice-Beispielen der Bahntechnologie konzentrieren. Die Themen umfassen Ticketing-Lösungen, Netzwerkfähigkeit, Datenanalyse, Software, Fahrgastbetreuung, On-Board-Anwendungen sowie Training und Produktdemonstrationen. In der Ausstellungshalle zeigen mehr als 40 topaktuelle Unternehmen ihre neuesten Technologien, Lösungen und Innovationen für die Branche.

(Global Transport Forum)