Ab Sonntag, 14. Dezember fährt die evb im Auftrage der DB Regio Niedersachsen auf der Strecke Rotenburg (Wümme) – Verden. Wochentags wird die evb mit einem Triebwagen der Baureihe VT 628 zwischen Rotenburg (W.) und Verden pendeln. An den Wochenenden verlängert sich die Strecke bis nach Minden, so dass samstags, sonn- und feiertags zwei evb-Triebwagen der Baureihe VT 628 zum Einsatz kommen werden. Zwischen Rotenburg und Verden verkehren die Züge montags bis freitags in den Hauptverkehrszeiten im Stundentakt.

Der Verkauf der Fahrkarten erfolgt weiterhin über die bekannten Vertriebswege, zum Beispiel über die DB Reisezentren in Rotenburg und Verden und die Fahrkartenautomaten an den Stationen. Ein Erwerb von Fahrkarten in den Zügen ist nicht möglich. Auch werden wie gewohnt, alle Fahrkarten anerkannt.

Der Vertrag zwischen evb und DB Regio läuft bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018. Durch diese Kooperation kann die DB Regio Niedersachsen auf ihren weiteren Strecken eine höhere Verlässlichkeit gewährleisten und bringt damit gleichzeitig zum Ausdruck, dass sie zum Wohle der Fahrgäste auch auf die Kooperation zwischen den am Markt agierenden Eisenbahnverkehrsunternehmen setzt.

(DB)