In einer Pressemitteilung teilt Alpha Trains – unter anderem Marktführer im Vermieten von Schienenfahrzeugen in Deutschland – mit, dass das Unternehmen auch auf dem französischen Bahnmarkt aktiv tätig wird. Alpha Trains hat deshalb eine französische Tochtergesellschaft unter der Leitung von Vincent Pouyet, zuvor Sales Director bei Bombardier, gegründet.

“Als europäischer Marktführer ist Frankreich für uns ein neuer und wichtiger Markt, in den wir nun eintreten, um unseren Erfolg in Deutschland zu wiederholen. Wir verstehen uns als Partner für die französischen Regionen und Verkehrsunternehmen, um die Öffnung für den Wettbewerb zu ermöglichen”, so Shaun Mills, CEO der Alpha Trains Gruppe.

Alpha Trains vermietet derzeit 435 Züge und 370 Lokomotiven an zahlreiche Betreiber wie Transdev und Keolis, die zu den Hauptkunden in Deutschland gehören.