Bombardier Transportation hat von London Underground (LU) einen Großauftrag zur Modernisierung des Signalsystems für die automatische Zugsteuerung des britischen U-Bahn-Netzes erhalten. Dieser Auftrag, der sich auf rund 354 Millionen britische Pfund (402 Millionen Euro / 577 Millionen US-Dollar) beläuft, ist Teil des Modernisierungsprogramms des U-Bahn-Netzes von London Underground. Bombardier liefert mit dem bewährten CITYFLO 650 ATC-System seine kommunikationsbasierte Zugsteuerungstechnik, die der bereits in der Metro von Madrid eingesetzten Technik ähnelt. Der Auftrag umfasst die Erneuerung des Signalsystems und die Bereitstellung eines ATC-Systems für die vier Londoner U-Bahn-Linien Metropolitan, District, Circle, Hammersmith & City. Diese Linien machen 40 Prozent des LU-Netzes aus und befördern mit 1,3 Millionen Fahrgästen pro Tag ein Viertel aller Fahrgäste. Bis 2018 wird Bombardier 310 km der Strecke (40 km in Form von Tunneln), 113 Haltestellen, 191 Triebzüge, 49 Wartungszüge sowie sechs historische Züge ausstatten. Der anschließende Garantiezeitraum erstreckt sich über zwei Jahre. Das zentrale Projektbüro wird in London angesiedelt, während die Bombardier-Standorte in Bangkok, Helsinki, Madrid, Pittsburgh, Plymouth, Derby und Reading einen Großteil der Produkte bereitstellen und begleitende Bautätigkeiten übernehmen. Entsprechend des Auftrags wird Bombardier die Ausstattung neuer und bereits bestehender SSR-Fahrzeuge vornehmen.