Stabwechsel in der Pressestelle der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen: Dirk Altwig (47) wird neuer Pressesprecher der LNVG. Er übernimmt diese Funktion von Rainer Peters (60), der seit 2009 Ansprechpartner für die Redaktionen von Presse, Hörfunk und Fernsehen war.

Altwig volontierte bei der in Hannover erscheinenden Neuen Presse (NP), berichtete viele Jahre für die Lokalredaktion und war zuletzt landespolitischer Korrespondent der NP, bevor er 2018 in die Kommunikationsabteilung der Landeskirche Hannover wechselte. „Es ist besonders reizvoll, die andere Seite des Schreibtisches bei einem der größten Aufgabenträger im Schienenpersonennahverkehr in Deutschland kennen zu lernen“, freut sich Altwig auf die neuen Herausforderungen.

Peters wird sich künftig in der LNVG auf die Leitung des Bereiches „Personenbeförderungsrecht“ konzentrieren, der in Niedersachsen seit 2005 mit den Funktionen einer Genehmigungs- und Aufsichtsbehörde im straßengebundenen ÖPNV wie auch im nationalen und internationalen Busfernverkehr betraut ist.

Pressemeldung LNVG