Der neu ernannte britische Verkehrs-Staatssekretär hatte nach einem Bericht der „Times“ gestern Pech. George Freeman schäumte, als ein “grinsender” Eisenbahner am Bahnsteig einen Zug von East Anglia anwies, zu fahren, während er noch versuchte, den Zug zu bekommen. Freeman, der letzten Monat von Boris Johnson in das Department for Transport (DfT) berufen wurde, sagte gegenüber der Times, dass er eine Stunde warten musste, nachdem er den Zug um Sekunden verpasst habe.

Freeman kam mit einem Zug der Great Northern, der Cambridge jedoch sechs Minuten zu spät erreichte. Freeman sagte, dass er einer von fünf Passagieren gewesen sei, die den Bahnsteig entlang sprinteten, aber der Zug wurde nicht einmal für ein paar Sekunden zurück gehalten.

In einem Tweet, der gegen Greater Anglia gerichtet war, ließ er seinem Unmut freien Lauf: “Ihr wusstest, dass der Anschlusszug zu spät kam. Euer Guard konnte uns sehen, wie wir rannten … der Guard beobachtete uns beim Laufen, schloss die Türen, winkte aus dem Zug und ließ uns für eine Stunde festsitzen, dann grinste er und ignorierte uns.”

Die Kommentare führten zu einer Debatte über Twitter, bei der viele Menschen den Vorfall nutzten, um die Privatisierung des Eisenbahnsystems durch Freemans Konservative Partei Mitte der 90er Jahre zu kritisieren.

Quelle: The Times