Zum Monatsanfang konnte die Hamburger Hochbahn AG (HOCHBAHN) den neuen Betriebsleiter U-Bahn begrüßen: Sven Möller (46) wird Nachfolger von Dr. Christoph Levin, der in den Ruhestand gegangen ist.

Sven Möller war zuletzt stellvertretender Bereichsleiter Betrieb und Verkehr bei der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG (KVG) und Geschäftsführer der RegioTram Gesellschaft mbH (RTG). Der studierte Bau- und Wirtschaftsingenieur stieg 2002 als Trainee bei der KVG ein und war seit 2007 stellvertretender Betriebsleiter nach BOStrab und BOKraft.

Sven Möller: “Die HOCHBAHN ist nicht nur das Rückgrat der Mobilität in Hamburg, sondern entwickelt neue, zukunftsorientierte Mobilitätsangebote. Daran verantwortlich mitzuarbeiten, stellt eine große Herausforderung dar, der ich mich mit großer Freude stelle.”

Foto: Hamburger Hochbahn AG