Markus Sontheimer wird neuer CIO der Schenker AG

Markus Sontheimer wird neuer CIO der Schenker AG

Markus Sontheimer

Essen, 25. August 2015 – Der Aufsichtsrat der Schenker AG hat Markus Sontheimer zum 1. Januar 2016 als „Chief Information Officer“ in den Vorstand der Schenker AG in Essen bestellt. Er übernimmt damit die Funktion als CIO des Geschäftsfeldes „DB Schenker Logistics“.

Der 47-jährige ist derzeit als CIO im Bereich Finanz bei der Deutsche Bank AG tätig. Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) an der Fachhochschule Esslingen hatte er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland bei der Daimler inne, zuletzt als CIO Daimler Financial Services und Vertrieb, Marketing und Aftersales Mercedes Benz. In den vergangenen fünf Jahren war er bei der Deutschen Bank tätig.

Sontheimer löst bei der Schenker AG Peter Schumann ab, der das Unternehmen Ende November verlässt.

Quelle: DB Mobility Logistics AG

Foto: Deutsche Bahn AG/privat