Rund 190 Bewerber auf maximal zehn Plätze, das ist die beeindruckende Bilanz der Anmeldungsphase zum neuen Qualifizierungslehrgang für Lokführer bei der metronom Eisenbahngesellschaft mbH. Das Interesse an dem Beruf des Triebfahrzeugführers bleibt damit ungebrochen. Ein Lehrgang bei der Privatbahn dauert zehn Monate und richtet sich vor allem an Menschen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung oder technischen Vorkenntnissen.

„Das Interesse an unseren Lehrgängen ist riesig, darüber freuen wir uns natürlich sehr. Das wichtigste Kriterium für einen Anwärter ist dabei immer das Sicherheitsverständnis. Wir bieten eine Qualifizierung an, das heißt wir wenden uns an Quereinsteiger und Berufstätige, die eine neue Herausforderung suchen. Auch ein 50-jähriger kann bei uns noch mal durchstarten. Wer die zehn Monate schafft, dem winkt ein interessanter, zukunftssicherer und sehr verantwortungsvoller Arbeitsplatz“, erläutert Uwe Kaerstens, Ausbildungsleiter der metronom Eisenbahngesellschaft mbH.

(PM metronom)

 

 

 

– Anzeige –
Beruf und Karriere mit Zukunft: Zukunftsbranche Bahn
www.zukunftsbranche-bahn.de