Die DB Regio NRW stellt ihre Fahrgäste in den Mittelpunkt einer aktuellen Kampagne. Unter dem Motto „Ganz ehrlich: Mit Kunden wie Ihnen fahren wir gut!“ kommen ab sofort ausgewählte Nahverkehrskunden auf Plakaten und in Anzeigen zu Wort.

„Ende letzten Jahres haben wir unsere Fahrgäste aufgefordert, uns ihre ehrliche Meinung zum Nahverkehr in NRW zu sagen. Nun setzen wir den Dialog fort, indem wir Gesichter und Meinungen unserer Kunden öffentlich machen“, erläutert Heinrich Brüggemann. „Damit gehen wir neue Wege und stellen nicht unsere Produkte sondern authentische Pendler in den Fokus unserer Außendarstellung.“ Statt mit klassischer Werbung macht das Unternehmen nun mit Aussagen wie „Wir fahren Bahn, weil wir das Abenteuer lieben“ oder „Ich fahre Bahn, weil ich mich nicht durch den Verkehr boxen möchte“ auf sich und seine Kunden aufmerksam.

(PM DB)