Auch der Bahnhof Trompet gehört zu den Haltestellen, die negativ beurteilt wurden.

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (RVV) hat erstmals durch Profi-Tester den Zustand der Bahnhöfe und Haltestellen am Niederrhein überprüfen lassen. Ein Sprecher des RVV bestätigte gegenüber dem Privatbahn Magazin, dass von den 53 getesteten Stationen der Zustand von zwölf Haltestellen als inakzeptabel eingestuft wurde. In der Kritik stehen die Bahnhöfe Krefeld-Linn, Viersen-Dülken, Voerde-Friedrichsfeld sowie die Duisburger Stationen Buchholz, Großenbaum, Hochfeld-Süd, Rahm, Schlenk, Rheinhausen, Rheinhausen-Ost, Rumeln und Trompet.
Zu den Beurteilungskriterien des Test-Teams gehörten gehörte unter anderem die Sauberkeit der Stationen, die Funktion der technischen Ausstattung sowie die Verunreinigungen durch Graffiti. Auch auf die Sicherheitstechnik der Bahnhöfe, wie zum Beispiel Überwachungskameras, hatten die Tester ein Auge geworfen.