Zum 01. Oktober 2020 übernimmt Volkmar Günther die Vertriebsleitung der Railpool GmbH und verantwortet dann sämtliche Vertriebsaktivitäten bei Railpool.

Günther ist seit über drei Jahren erfolgreich im Vertrieb tätig und betreut unsere Kunden in Deutschland und der Schweiz. Er ist insgesamt seit neun Jahren im Bereich Lokomotiven tätig und verfügt über profunde Kenntnisse der Branche, sowohl auf Betreiberseite als auch im Leasingbereich. Vormals war er drei Jahre als Commercial Manager bei Alpha Trains tätig, nachdem er knapp drei Jahre das Flottenmanagement Lokomotiven bei der TX Logistik AG verantwortete.

Sein Vorgänger und aktueller Vertriebsleiter, Wolfram Bahle, wechselt zum 01. Oktober 2020 in seine neue Position als CSO des Schweizer Start-ups MFD Rail, dessen Hauptgesellschafter ein von Oaktree Capital Management, L.P. beratener Fond ist.

Über Railpool
RAILPOOL ist einer der führenden Schienenfahrzeug-Vermieter mit echter Kompetenz für Full-Service aus einer Hand. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 in München und ist zwischenzeitlich in nun 16 europäischen Ländern aktiv. Mit über 400 E-Lokomotiven und einer Investitionssumme von über einer Milliarde Euro zählt RAILPOOL zu den größten Lokomotiven-Leasing-Anbietern in Europa.

Quelle/Grafik: Railpool GmbH