Laut Pressemeldungen ist am Montagabend ein Triebzug der Bayrischen Regiobahn auf einen stehenden Güterzug geprallt. Beim Zusammenstoß sind der Triebzugfahrer und eine Passagierin ums Leben gekommen. Weitere 14 Menschen wurden verletzt, darunter drei schwer bis mittelschwer Verletzte.

 

 

Der Triebzug war mit 20 Menschen an Bord von Augsburg in Richtung Ingolstandt untweges, als er kurz vor dem Bahnhof Aichach um 21.15 Uhr frontal auf den stehenden Güterzug auffuhr. Die Unfallursache muss erst noch ermittelt werden. Beide Züge sind  nicht entgleist. Der Personenzug wurde an der Front eingequetscht. Die eingleisige Bahnstrecke zwischen Friedberg und Radersdorf wurde bis auf Weiteres gesperrt.

Nur wenige Stunden zuvor hatte es in Bayern bereits einen anderen Unfall mit einer Bahn gegeben: Bei dem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Seeshaupt am Starnberger See (Landkreis Weilheim-Schongau) kamen Fahrerin und Beifahrerin des Wagens um Leben.

Karte: OpenStreetmap