In eigener Sache:

Der Bahn-Media Verlag, Herausgeber des Privatbahn Magazins, gibt eine Änderung in der Redaktionsleitung bekannt: André Pohlmann, seit April 2012 für den Verlag tätig, übernimmt mit Wirkung zum Montag, 23. September 2013, die Position des Chefredakteurs.

Der 38-jährige Journalist hat Soziologie und Volkswirtschaftslehre an der Universität Leipzig studiert und dort mit dem Diplom in Soziologie abgeschlossen.  Seine journalistische Ausbildung absolvierte er im Volontariat in verschiedenen Redaktionen des Verlagshauses C. Beckers im niedersächsischen Uelzen. Dort war er zuletzt als Leiter der Redaktion Sonderthemen in verantwortlicher Position tätig. Im April 2012 wechselte er in die Redaktion des Bahn-Media Verlags in Suhlendorf und ist dort unter anderem in der Redaktion des Privatbahn Magazins tätig.

Mobilität, Logistik und Bildung – das sind die Themen der Bahn-Media Verlag GmbH & Co. KG in Suhlendorf. Mit dem Privatbahn Magazin und dem Handbuch Zukunftsbranche Bahn gibt der Verlag, neben anderen Publikationen, zwei führende Fachpublikationen für die Bahnbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Luxemburg heraus und veranstaltet bahnspezifische Workshops und Symposien.

 (red)