Auf der Container Trade Europe Conference der JOC Group in Hamburg wurden zwei Containerterminals der EUROGATE-Gruppe für die höchste Liegeplatz-Produktivität in Europa ausgezeichnet. MSC Gate Bremerhaven belegte in der Rangfolge den zweiten Platz. NTB North Sea Terminal Bremerhaven kam auf Platz drei. Beide Unternehmen sind Joint-ventures der EUROGATE-Gruppe mit den beiden größten Reedereien der Welt. Die Liegeplatz-Produktivitäten ermittelte die JOC Group nach einer Kundenumfrage unter Reedern. Bereits im Dezember 2014 wurden die Terminals NTB North Sea Terminal Bremerhaven und EUROGATE Container Terminal Hamburg von der JOC Group für ihre hohen Hafenproduktivitäten in Europa ausgezeichnet.

Jörg Colberg, Geschäftsführer MSC Gate Bremerhaven, sagte: „Bremerhaven zählt zu den produktivsten Containerhäfen der Nordrange. Angesichts der Herausforderungen durch die weitere Schiffsgrößenentwicklung ist das eine starke Botschaft an unsere Kundschaft, der wir die Auszeichnung zu verdanken haben. Wir freuen uns, dass unsere Kunden mit unserer Leistung zufrieden sind. Mein Dank gilt unseren Mitarbeitern, die diese Leistung erbracht haben.

(Eurogate Gruppe; Bild: Eurogate Gruppe)