Der neue SBB Schul- und Erlebniszug gastiert noch bis 25. Oktober im schweizerischen Brugg und danach vom 28. bis 31. Oktober in Wohlen. Er bietet Kindern und Jugendlichen eine einzigartige Lernumgebung rund um die Themen Sicherheits-Prävention, nachhaltige Energienutzung und Mobilität. Unter dem Motto “Verantwortung” bietet der ungewöhnliche Zug eine einzigartige, praxisnahe und – dank zahlreichen interaktiven Elementen – erlebnisorientierte Lernumgebung.

Für die jeweils zweistündigen, kostenlosen Führungen können sich die Schulklassen über die Webseite der SBB anmelden: www.sbb.ch/schulen. Anfang Dezember kehrt der Schul- und Erlebniszug übrigens noch einmal in den Kanton Aargau zurück: Vom 2. bis 6. Dezember wird er in Zofingen gastieren, bevor er vom 9. bis 13. Dezember die diesjährige Tournee in Wettingen beschließt.

(SBB)