Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert hat heute zum fünfzehnten Mal den „Journalistenpreis Bahnhof” verliehen. Der Journalist Werner Huber nahm den mit 5.000 Euro dotierten Preis für den besten journalistischen Beitrag zum Thema Bahnhof in der Baden-Württembergischen Landesvertretung in Berlin entgegen. Sein Beitrag wurde aus über 1.000 Artikeln ausgewählt, die in deutschsprachigen Printmedien erschienen sind.

Werner Huber überzeugte die Jury mit seinem Artikel „Auferstehung einer Ar-chitekturikone“ in der Neuen Zürcher Zeitung. Er beschreibt in seinem Beitrag die Historie und Architekturgeschichte des Warschauer Bahnhofs Warszawa Centralna. “Der Autor hat hier Geschichte und Architektur lesenswert miteinander verbunden“, sagte Dr. André Zeug, Vorstandsvorsitzender der DB Station&Service AG, in seiner Laudatio.

(PM DB AG)