Die Powerlines Group beginnt im August mit den Arbeiten für einen weiteren Auftrag in Schweden. Die schwedische Trafikverket hat erneut die schwedische Powerlines  Tochtergesellschaft SPL Powerlines Sverige AB beauftragt. Ende April hatte das Unternehmen Fahrleitungsaufträge für die Strecken Mjölby-Nässjö (80 km) und Hässleholm-Astorp (70 km) in Schweden fertiggestellt. Das Volumen des neuen Auftrags beträgt nach Angaben der Powerlines Group rund 11 Millionen Euro.

Der zweigleisige Abschnitt zwischen Älgaras und Moholm (26 km) wird umgebaut und mit einem komplett neuen Fahrleitungssystem ausgestattet. Diese Strecke ist ein Teil der Hauptverbindung zwischen Stockholm und Göteborg, wobei auf diesem hochfrequentierten Schienennetz ein Gleis ständig in Betrieb sein muss.  Insgesamt werden 35 Monteure von Powerlines im Einsatz sein. Baubeginn ist bereits im August 2014, die Fertigstellung ist im Juni 2015 geplant.

(Powerlines)