Gustav A. Schulze, AERS Rail Service Deutschland GmbH

Gustav A. Schulze

Die Daten internationaler Güterzüge müssen an den Grenzbahnhöfen immer noch viel zu oft manuell und zu Fuß erfasst und übertragen werden, kritisiert Gustav A. Schulze. Jeder Staat verlangt zurzeit noch eine Wagenliste in der Landessprache. Der Geschäftsführer der AERS Rail Service Deutschland GmbH und Eisenbahnbetriebsleiter fordert in der neuen Ausgabe des Privatbahn Magazins ein einheitliches und international anerkanntes Formular für die Wagenliste.

Ein einheitliches Formular spare Zeit und Kosten in beachtlichem Umfang. So könne die Wettbewerbsfähigkeit des Schienengüterverkehrs gestärkt werden. Bei der Vereinheitlichung seien die internationalen Gremien wie der UIC gefordert, so Schulze.

Den vollständigen Artikel von Gustav A. Schulze lesen Sie in der kommenden Ausgabe des Privatbahn Magazins, erhältlich ab dem 28. Januar im Bahnhofsbuchhandel, schon eine Woche früher bequem per Abo. Weitere Informationen und Bezugsquellen unter www.privatbahn-magazin.de.

(red, Foto: privat)