Knorr-Bremse hat am 17. April neues, hochmodernes Werk in Itupeva, Brasilien, eingeweiht. Der Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebsstandort umfasst eine Gebäudefläche von über 32.000 qm und erhöht mit dem Neubau seine Kapazitäten um ca. 30 %. Er ersetzt das ca. 80 km entfernte ehemalige Werk in der Metropole São Paulo, das aufgrund des Wachstums der vergangenen Jahre an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen war.

Mit dem Bau des neuen Werks und den damit verbundenen Investitionen von ca. 40 Mio. EUR setzt der Konzern auf Basis des weltweit einheitlichen Knorr-Bremse Produktionssystems KPS die höchsten Standards hinsichtlich Prozessorganisation, Arbeitseffizienz, Logistik und Qualität um. Der Standort ist damit nach Angaben des Unternehmens das modernste Werk in der Knorr-Bremse Gruppe.

(PM Knorr-Bremse)