National Express Group gibt bekannt, dass sie gestern den Zuschlag für zwei deutschen Regionalverkehr in Nordrhein-Westfalen erhielten.

Die neuen National Express Service verkehren zwischen Krefeld, Köln, Bonn, Wuppertal und Münster. Der Betrieb beginnt im Dezember 2015.  Die unterzeichneten Verträge haben eine Laufzeit von 15 Jahren. Das Umsatzvolumen beträgt rund 1,6 Mrd €. Auf der zuvor bedienten Strecken wurden durch die Deutsche Bahn 18 Millionen Passagiere bedient.

Der Vertrag wurde von Tobias Richter, Geschäftsführer der National Express Rail GmbH, und von den Vertretern der regionalen deutschen Bahnverkehr Martin Husmann, VRR, Burkhard Bastisch, NWL und Dr. Wilhelm Schmidt-Freitag, NVR in Wuppertal unterzeichnet.

Dean Finch, Group Chief Executive war sichtlich erfreut über die Vertragsunterzeichnung. Er unterstrich damit die Bedeutung des Eintritts in den deutschen Schienenverkehr. National Express ist entschlossen, die Standards zu halten und die Erbringung von Dienstleistungen von höchster Qualität für alle ihre Kunden in Nordrhein-Westfalen gewährleisten zu können.

National Express betreibt bereits Schienen-Netzwerke in Deutschland unter der Marke City2City.

[Quelle: National Express]