Den Zuschlag für den Neubau der Oberleitungsanlage für eine Straßenbahn-Strecke in Stockholm bekam die österreichische Powerlines Group über ihre Tochtergesellschaft SPL Powerlines Sverige AB von Storstockholm Lokaltrafik (SL). SL ist für den gesamten Nahverkehr im Großraum Stockholm zuständig. Der aktuelle Auftrag umfasst den Neubau der Straßenbahnstrecke über 3.500 m inklusive der Fahrleitungen, Signale und der gesamten Telekommunikationsanlage. Der Projektstart ist mit Auftragserteilung erfolgt, die Fertigstellung ist für Ende 2018/Anfang 2019 geplant.
Mag. Gerhard Ehringer, CEO der Powerlines: “Mit unserem Spezial-Know-how im Fahrleitungsbau konnten wir uns auch bei diesem Projekt durchsetzen. Eine weitere Bestätigung für unsere Leistungsfähigkeit im Bereich der Bahnlektrifizierung.”

[Quelle: Powerlines Group]