Nach der Ankündigung der schwedischen Transportaufsichtsbehörde, dem Unternehmen TX Logistik AG (TXL) das Sicherheitszertifikat für die Durchführung von Transporten in Schweden, Dänemark und Norwegen zu entziehen, prüfe TX Logistik nun den Bescheid, um gemäß dem hierfür geregelten Verfahren Einspruch einzulegen. Das teilt das Schienenlogistiker mit.

Die Entscheidung zum Entzug des Sicherheitszertifikats sei ohne Ankündigung erfolgt. Vier Wochen zuvor habe der letzte Prüfungstermin stattgefunden, so TX Logistik weiter. „TX Logistik ist seit mehr als zehn Jahren in Schweden ohne Unfall aktiv“, sagt Frank Lehner, Vorstand TX Logistik. „Unsere Leistungen waren zu jedem Zeitpunkt einwandfrei. Es gab keine Zwischenfälle, und auch jetzt gibt es keinen Vorfall, der eine solche Entscheidung begründen würde.“

(TX Logistik)