Am 27. Juni hielt die UIC die Sitzungen ihres Exekutivkomitees und der 82. Generalversammlung an ihrem Sitz in Paris ab. Die Sitzung  wurde vom Präsident der UIC, Wladimir Jakunin, Präsident der Russischen Eisenbahnen (RZD), zusammen mit Jean-Pierre Loubinoux, UIC-General-direktor, und Alberto Mazzola, Vizepräsident Internationale Angelegenheiten der FS in Vertretung für UIC-Vizepräsident Mauro Moretti, geleitet.

Einer der wichtigsten Punkte auf der Tagesordnung der Generalversammlung war die Standardisierung – ein Thema, das derzeit bei der UIC von größter Bedeutung ist. Die UIC-Generalversammlung hat schließlich die Gesamtstrategie der UIC-Plattform für Standardisierung und die Entwicklungen bei der Zusammenarbeit mit den internationalen Normungsorganisationen IEC und ISO genehmigt.

Ein weiteres Abkommen zwischen dem Präsidenten der RZD und dem Generaldirektor der UIC wurde unterzeichnet, um die Organisation der 4. Internationalen Konferenz zum Thema Bahnhöfe, „Next Station“, vom 17.-18. Oktober in Moskau zu beschließen.

(UIC)