Birgit Bohle mit Laudator Jürgen Büchy (links) und Wilfried Messner, Vorsitzender des BF Bahnen

Mit der Goldenen Umweltschiene zeichnete der Bundesverband Führungskräfte Deutscher Bahnen (BF Bahnen) gestern in Darmstadt Birgit Bohle aus. Die Geschäftsführerin der DB Vertrieb GmbH entwickelte mit ihrem Team moderne Buchungssysteme für Bahnkunden und trieb ihre Verbreitung wesentlich voran, so die Begründung des BF Bahnen für die Auszeichnung. Bohle habe sich insbesondere dafür stark gemacht, Angebote der Bahn mit anderen Verkehrsträgern anbieterneutral zu geschlossenen Reiseketten zu verknüpfen.

Die Preisverleihung hatte der BF Bahnen unter die Überschrift „Vernetzung der Verkehrsträger – Mobilität von A bis Z“ gestellt. In einer anschließenden Podiumsdiskussion entspann sich eine engagierte und zuweilen kritische Diskussion um die Mobilität im digitalen Zeitalter.

Das Privatbahn Magazin berichtet in seiner kommenden Ausgabe (ab 18. November im Bahnhofsbuchhandel, schon eine Woche früher bequem per Abo) ausführlich über die Preisträgerin und ihre Verdienste.

(dre)