Die 9. Auflage der Bahn-Messe SIFER öffnet am 26. März 2015 ihre Tore im nordfranzösischen Lille. Bis zum 26. März werden sich Systemanbieter, Zulieferer von Komponenten und Ausrüstung sowie Verkehrsunternehmen und wichtige Akteure des öffentlichen Transports zusammenfinden, um gemeinsam Wege zu suchen, die Zukunft der Bahn zu formen. Kooperation und Globalisierung werden prominente Themen der SIFER 2015 sein. Bemerkenswert ist, dass 22 Prozent der Aussteller zum ersten Mal auf der SIFER dabei sind.

Die SIFER 2015 bestätigt nach Angaben der Veranstalter einen Trend: Kooperation ist ein wichtiger Treiber der wirtschaftlichen Entwicklung der Bahnindustrie geworden. Im kommenden Jahr werden sieben französische Regionen in den Regional-Pavillions der Messe zu Gast sein. Erstmals nehmen Delegationen der Region Elsass und der Wallonischen Export und Außenhandels-Investment-Agentur AWEX) an der Veranstaltung teil.

(SIFER)