Auf der internationalen Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management präsentiert HaCon seine Geschäftsbereiche Consulting, HAFAS und TPS. Neben Konzepten für Transport und Logistik zeigen die Hannoveraner Innovationen für die Fahrgastinformation und die Fahrplankonstruktion. In Halle B6 an den Ständen 126 und 129 können sich Messebesucher über aktuelle Projekte der HaCon-Consultants sowie innovative Produkt-Features für das Fahrplanauskunftssystem HAFAS und das Train Planning System TPS informieren.

HaCon berät und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung von Projekten im Schienengüterverkehr sowie im kombinierten Verkehr und greift dabei auf langjährige Erfahrung mit der Europäischen Kommission und weiteren Projektträgern zurück. Am Stand 126 präsentiert das interdisziplinäre Consulting-Team seine laufenden EU-Projekte ViWaS, SPIDER PLUS und TIGER DEMO. Neben der Projektkoordination befassen sich die Logistik-Spezialisten schwerpunktmäßig mit Politikberatung, Transportforschung, Förderungshilfen sowie Eisenbahnbetriebskonzepten.

Das Privatbahn Magazin gibt in seiner kommenden Augabe (ab 28. Mai am Kiosk, schon ab 22. Mai bequem per Abo) eine ausführliche Vorschau auf die transport logistic in München. Weitere Informationen und Bezugsquelle: www.privatbahn-magazin.de.

(PM HaCon)