Das Problem Schienenlärm, die Sicherheit im Schienengüterverkehr und aktuelle Entwicklungen auf europäischer Ebene waren die Themen des heutigen Symposiums der Vereinigung der Privatgüterwagen-Interessenten (VPI) in Hamburg.
Zu den Referenten zählten die Lärmbeauftragte der Deutschen Bahn AG Ines Jahnel, Prof. Markus Hecht aus dem Fachbereich Schienenfahrzeuge der TU Berlin, Unternehmensberater Stefan Hagenlocher (hwh) und weitere Experten aus dem Schienensektor.
Verbandsgeschäftsführer Jürgen Tuscher freute sich über die im Vergleich zum Vorjahr gestiegene Zahl von mehr als 150 Teilnehmern. Bereits am Vorabend hatte die VPI in Hamburg Neujahrsempfang mit ähnlich guter Resonanz ausgerichtet.
Das Privatbahn Magazin berichtet ausführlich in der Ausgabe 2/2014, die ab dem 18. März im Bahnhofsbuchhandel erhältlich ist – bequem per Abo schon eine Woche früher.
(red)