Die Deutsche Bahn baut die E-Mail-Benachrichtigung bei Verspätungen oder Störungen aus: So können sich Kunden jetzt unabhängig von einer Ticketbuchung zum Verspätungs-Alarm im personalisierten Bereich „Meine Bahn“ auf bahn.de anmelden und bis zu sechs ausgewählte Verbindungen überwachen lassen. Mit dieser neuen Funktion haben auch Bahnreisende, die ihre Fahrkarte im Reisebüro, DB Reisezentrum oder am DB Automaten kaufen, die Möglichkeit, sich im Störungsfall per E-Mail benachrichtigen zu lassen. Ebenso können jetzt auch Firmenkunden der Deutschen Bahn sowie Nutzer von Handy-Tickets aktuelle Störungs- oder Verspätungsinformationen per E-Mail anfordern. Darüber hinaus wird bei deutlichen Verschlechterungen der Verkehrslage – beispielweise wenn aus einer Verspätung ein gefährdeter Anschluss wird – jetzt eine zweite E-Mail versendet. Einen speziellen Service bietet die DB internationalen Fahrgästen: Die E-Mails werden in der jeweiligen Sprache versandt.

(Quelle: DB)