Der Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (VBN) und der Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) haben in Zusammenarbeit mit den Verkehrsunternehmen ein Konzept zum Qualitätsmanagement erarbeitet und in den Verbundgremien im Frühjahr 2011 beschlossen. Kernbestandteil des Konzeptes ist das sog. Qualitätsbarometer, das jetzt veröffentlicht wurde. Im Qualitätsbarometer werden die Ergebnisse der durchgeführten Qualitätstests, Auswertungen zu den Bereichen Kundenanliegen und Kundengarantiefälle, zentrale Ergebnisse des VBN-Kundenbarometers sowie außergewöhnliche Leistungen  dargestellt.

Alle Ergebnisse des Qualitätsbarometers sind  sowohl auf der homepage des VBN  (http://www.vbn.de/der-vbn/presse/publikationen.html) als auch auf der homepage des ZVBN (http://www.zvbn.de/bibliothek/) einsehbar.

(PM VBN/ZVBN)