Das Fahrzeugfinanzierungsmodell des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) wurde im NRW.BANK.Ideenwettbewerb mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Der VRR hatte sich mit seinem Modell zur Fahrzeugfinanzierung beworben, da mittelständische Eisenbahnverkehrsunternehmen in die Lage versetzt, konkurrenzfähige Angebote zu unterbreiten und damit einen wirksamen Wettbewerb in SPNV-Verfahren ermöglicht und garantiert.

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung“, erklärte VRR-Vorstandssprecher Martin Husmann nach der Preisverleihung in Düsseldorf. „Sie untermauert erneut unsere Bestrebungen, mit innovativen Ideen und Konzepten den Wettbewerb im SPNV zu forcieren. Die Auszeichnung ist darüber hinaus Ansporn für uns, auch weiterhin alles Mögliche zu tun, um Wettbewerb auf der Schiene zu garantieren.“

(VRR)