Während Wettbewerber im Bereich der Wageninstandhaltung in Belgien und Nordfrankreich ihren Betrieb schließen mussten, konnten die Ateliers de Pétange S.A. der CFL Cargo ihr Geschäft ausbauen. 2011 wurde eine konsequente Reorganisation eingeleitet, die eine erfolgreiche Marktpositionierung des luxemburgischen Unterhaltsbetriebes zur Folge hatte. Umsatzträger des Unternehmens sind Hauptuntersuchungen von Güterwagen, deren Reparaturen sowie die Instandhaltung von Radsätzen, Achsen und Bremskomponenten.

In der neuen Ausgabe des Privatbahn Magazins berichtet der Schweizer Fachjournalist Peider Trippi ausführlich über die Erfolgsgeschichte des luxemburgischen Unternehmens unter der Führung von Generaldirektor Marc Pollini. Das Heft ist ab dem 28. Januar im Bahnhofsbuchhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich – schon eine W0che früher bequem per Abo. Weiter Informationen und Bezugsquellen unter www.privatbahn-magazin.de.

(red/pt)