Heute haben die HaCon Ingenieurgesellschaft mbH mit Sitz in Hannover und der Hamburger EOS UPTRADE GmbH eine Kooperation unterzeichnet: Ab sofort ist HaCon Gesellschafter der EOS UPTRADE, teilten die Unternehmen heute mit. Neben HaCon ist Michael Kujas weiterhin als Gesellschafter aktiv und wird auch in Zukunft als Geschäftsführer von EOS UPTRADE agieren. Das Unternehmen und seine erfolgreichen Softwarelösungen FahrInfo und TICKeos bleiben bestehen und werden weiter ausgebaut. 

Ziel der Zusammenarbeit beider Firmen sei die innovative Weiterentwicklung mobiler Apps für Verkehrsunternehmen bzw. deren Fahrgäste, heißt es. Zwischen den HAFAS-basierten Fahrplan-Apps und der FahrInfo-Produktlinie gab es bereits in der Vergangenheit diverse Berührungspunkte – nun sollen beide Unternehmen von wertvollen Synergieeffekten profitieren, erläutert HaCon-Geschäftsführer Michael Frankenberg.

(HaCon)