SBB Cargo hat jetzt die 25. von 30 bestellten Hybridloks vom Typ Eem 923 von Hersteller Stadler Rail getauft. Das Fahrzeug kommt den Angaben zufolge sowohl auf den Strecken wie auch im Rangierbetrieb zum Einsatz. “Das Team Rotkreuz darf sich darauf freuen, von Montag bis Freitag mit der modernsten und innovativsten Lokomotive zu arbeiten”, sagte Stefan Fiechter, Leiter a.i. Netz Wagenladungsverkehr, in Rotkreuz. Zusammen mit Peter Hausherr, dem Gemeindepräsidenten von Risch, taufte er die Hybridlok des Typs Eem 923 auf den Namen “Rossberg”.

Das Privatbahn Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich über die Hybridlok von Stadler Rail (Seite 82f.). Das Magazin ist ab dem 28. Januar im Bahnhofsbuchhandel in Deutschland, Österreich, in der Schweiz und in Luxemburg erhältlich – schon eine Woche früher bequem per Abo.

(SBB Cargo)