Handheld FareGo Move MT60

Handheld FareGo Move MT60

Auf der IT-Trans 2014 der vergangenen Woche stellte Scheidt & Bachmann moderne Ticketing-Lösungen für den ÖPNV vor. Ein besonderes Highlight war Präsentation des Ticketing-Handhelds FareGo Move MT|60, welches gezielt für die Vereinfachung des Fahrgeldmanagement entwickelt wurde. Dank seiner Portabilität kann es sowohl während des laufenden Fahrbetriebs und  auch als Verkaufssystem an anderen Verkaufsstellen eingesetzt werden. Das Handheld unterstützt sämtliche Ticketing-Prozesse.

Zudem wurden neue Features des Ticketautomaten FareGo Sales ST|40 vorgestellt. Das Eco-Mode-Konzept sorgt mittels Näherungssensor für einen energieeffizienten Betrieb des TSI-PRM-konformen Automaten. Einzelne Module lassen sich so konfigurieren, dass sie wieder aktiviert werden, sobald sich ein Kunde nähert. Weitere Neuerungen sind der integrierte dynamische Fahrgastinformationsanzeiger sowie die drahtlose Anbindung des Ticketautomatens über Tablets oder andere browserfähige Geräte von jedem beliebigen Serviceort.

[Quelle: Scheidt & Bachmann]