Eurostar, die Hochleistungs-Bahnverbindung zwischen dem europäischen Festland und Großbritannien, gab heute ein anhaltendes starkes Wachstum sowohl der Umsatzerlöse als auch der Passagierzahlen im ersten Quartal 2014 bekannt. Verglichen mit demselben Zeitraum im Vorjahr 2013 stiegen die Umsatzerlöse um 7 % auf £ 227 Mio.1 (Q1 2013: £ 213 Mio.), während die Gesamtzahl der Passagiere um 3 % auf 2,3 Mio. stieg (Q1 2013: 2,2 Mio.).

In den ersten drei Monaten des Jahres setzte sich das Umsatzwachstum im Bereich der Geschäftsreisebuchungen in Eurostars Premiumklasse mit einem Anstieg der Passagierzahlen um 6 % fort. Dieser Trend, der erstmals in der zweiten Hälfte von 2013 festgestellt wurde und im engen Zusammenhang mit der Entwicklung des Marktes für Geschäftsreisende in Großbritannien steht, beginnt sich nun auch auf den anderen Kernmärkten von Eurostar durchzusetzen.

 (eurostar)