Ab sofort ist der Personenverkehr der Deutschen Bahn (DB) auch auf Google+ mit eigenen Profilen vertreten. Das teilte das Unternehmen heute mit. Mit dem neuen Kanal werden die erfolgreichen Auftritte auf Twitter und Facebook erweitert. Liegt der Fokus dort auf dem Kundenservice, zielt die Bahn auf Google+ auf vertiefende Informationen, Hintergründe sowie den Austausch der Mitglieder untereinander.

„Die bestehenden Kanäle Twitter und Facebook haben sich zu einem wichtigen Instrument für den Kundenservice entwickelt. Mit Google+ erweitern wir unsere Präsenz in den sozialen Netzwerken und optimieren den Informationsfluss sowie den Meinungsaustausch“, beschreibt Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH, die Strategie. Im Mittelpunkt der Präsenz auf Google+ steht eine Community mit elf Themenschwerpunkten von „A“ wie (mobile) Apps, bis Z wie (Erlebnisse im) Zug (www.bahn.de/gpluscommunity).

(DB AG)