Die SBB präsentiert den “Bahnhof im Internet” mit einer neuen Startseite in einem kundenfreundlichen Design. Seit dem letzten Relaunch vor drei Jahren wurde die sbb.ch-Website laufend weiterentwickelt und wird mittlerweile täglich von 400 000 Besuchern aufgerufen.

Nach drei Jahren präsentiert sich die Startseite von sbb.ch seit gestern in einem neuen Design: Sie wurde nach dem Kachel-Prinzip neu gestaltet. Nebst der Fahrplan-Kachel – der Online-Fahrplan bleibt das zentrale Element der Website – finden die Besucher neu auch weitere Themen und Angebote mit wenigen Mausklicks. Auch konnten Navigation und Usability gegenüber dem Relaunch vor rund drei Jahren nochmals verbessert werden, beispielsweise sind die vergünstigten Freizeitangebote von SBB RailAway oder die Angebote an den Bahnhöfen schneller auffindbar.

(SBB)