Einen Tag lang im Hafen unterwegs: Beim HAFENGEBURTSTAG HAMBURG 2013 öffnen Hafenbetriebe im Hamburger Hafen ihre Tore für interessierte Besucher. Im Rahmen von geführten Besichtigungstouren bietet Hafen Hamburg Marketing e.V. Hafen-Begeisterten, die den Güterumschlag schon immer einmal hautnah miterleben wollten, am Freitag, 10. Mai 2013, die Gelegenheit dazu.

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), EUROGATE Container Terminal Hamburg GmbH, Buss Group GmbH & Co. KG, K+S Transport GmbH, ma-co maritimes competenzcentrum GmbH und das Hafenmuseum Hamburg halten folgendes Besichtigungsangebot für  Besucher am Freitag, 10. Mai 2013, bereit:

  • Geführte Besichtigung, HHLA Container Terminal Altenwerder + Hafenmuseum

Tour 1: 9.00 – 15.00 Uhr und Tour 2: 10.00 – 16.00 Uhr

  • Geführte Besichtigung, Buss Hansa Terminal + Hafenmuseum

Tour 1: 9.00 – 15.00 Uhr und Tour 2: 10.00 – 16.00 Uhr

  • Geführte Besichtigung, EUROGATE Container Terminal Hamburg + Hafenmuseum

10.00 – 16.00 Uhr

  • Geführte Besichtigung, Kalikai + ma-co

10.00 – 16.00 Uhr

Die sechs Touren starten jeweils am Barkassenanleger Kajen. Per Barkasse setzen die Teilnehmer in das Hafengebiet über, um von dort mit dem Bus zu den Hafenanlagen zu gelangen. Die Möglichkeit zur Anmeldung für die Touren gibt es auf www.hafen-hamburg.de/hafengeburtstag. Mit 24,- € pro Person sind Hafen-Fans dabei!

[Quelle: Hafen Hamburg Pressedienst]