Ab kommendem Montag bietet der Hamburg-Köln-Express (HKX) allen Reisenden auf der Strecke Köln-Hamburg ein um mehr als 50 Prozent erweitertes Angebot. Ab dann fahren die HKX-Züge an allen Werktagen in jede Richtung drei Mal täglich.

Für die Ausweitung des Angebots hat HKX eine Reihe von weiteren Reisezugwagen angemietet. Zusätzlich zu den seit vergangenem Sommer für HKX verkehrenden ehemaligen Rheingoldwagen, werden in den HKX-Zügen nun weitere Fernverkehrswagen fahren, die unterschiedlichen Bahnunternehmen gehören. „Das sieht im Moment ein bisschen bunt aus“, sagt Eva Kreienkamp. „Wir sind aber froh, dass wir das Angebot ausweiten und damit der hohen Nachfrage nach einem günstigen Zugangebot mit vernünftigem Standard und gutem Service nachkommen konnten.“ In den nächsten Wochen werden auch diese Wagen mit dem bekannten HKX-Logo beklebt.

(PM HKX)