Große Freude beim HKX:  Die Hamburg-Köln-Express GmbH (HKX) ist heute mit dem Schienenverkehrs-Preis 2015 des Deutschen Bahnkunden-Verbands (DBV) ausgezeichnet worden. Das privatwirtschaftliche Unternehmen erhielt den Preis in der Kategorie „Bahnpreis“ „für sein herausragendes Engagement bei der Angebotsgestaltung zugunsten der Bahnkunden“, so die Begründung. Der Preis wurde während einer Festveranstaltung im Rahmen der 32. Deutschen Schienenverkehrs-Wochen im Berliner S-Bahn-Museum in Potsdam überreicht.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Carsten Carstensen, Geschäftsführer von HKX, „zumal sie von einem renommierten Verband der Bahnkunden kommt. Denn wir haben bei HKX immer die Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit gestellt. Günstige Preise, eine einfache Buchung sowie eine gute Betreuung während der Reise sind für uns besonders wichtig. Mit der Verleihung des Deutschen Schienenverkehrspreises 2015 in der Kategorie „Bahnpreis“ wird dies nun auch offiziell anerkannt.“

(HKX)