Dr. Lorenz Kasch will die Strategie des metronom fortsetzen und Deutschlands größte, private Eisenbahngesellschaft erfolgreich in die nächsten Ausschreibungen führen: Zum 1. Mai wird Dr. Lorenz Kasch zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer bei metronom berufen, teilt das Unternehmen mit.

Sein Vorgänger, Frank Höhler, wechselt zur selben Zeit nach Mainz, um dort als Geschäftsführer beim Aufbau der privaten Eisenbahngesellschaft „vlexx“ zu helfen. Beide Unternehmen sind Tochtergesellschaften der NETINERA Deutschland GmbH.

Lorenz Kasch gilt als erfahrener Kaufmann und Spezialist für Verkehrsausschreibungen. Bisher war Kasch bei NETINERA verantwortlich für die Betreuung des Wachstums der Gruppe im Schienenverkehr, so auch für das enno Netz, welches metronom 2014 gewonnen hat.

(metronom; Bild: metronom)