Nordic Rail Service (NRS), ein Tochterunternehmen der LHG Service-Gesellschaft, wurde kürzlich für herausragendes Engagement in der Weiterbildung seiner Fachkräfte ausgezeichnet. Gewürdigt wurde damit unter anderem die wieder­holte innerbetriebliche Ausbildung von Schweißern, die im Unternehmen dringend ge­braucht werden. Möglich gemacht wurde die Weiterbildungsmaßnahme durch das „Förder­programm Wegebau“ des Bundes. Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein und die Agentur für Arbeit sorgen für die Koordinierung der einzelnen Maßnahmen.

„Mehrere Mitarbeiter unseres Unternehmens sind nun im Besitz des europäischen Schweiß­scheins. Auf ihre Fachkenntnisse sind wir dringend angewiesen, sie sichern unsere Wettbe­werbsfähigkeit“, freut sich NRS-Geschäftsführer Ben Thurnwald über die gelungene Qualifi­zierungsmaßnahme.

(NRS)