Die Hamburger Lokomotiv-Vermietgesellschaft Northrail setzt weiter auf Expansion und baut seine Lokflotte aus. Das Portfolio wurde aktuell um drei Lokomotiven der Baureihe G 6 erweitert, gab das Unternehmen heute bekannt. Eine Lokomotive wurde bereits durch Northrail übernommen und ist an eine Lokomotivfabrik vermietet. Die zweite Maschine wird im Herbst die Lokflotte ergänzen, die dritte Lokomotive wird in 2014 erwartet. Letztere wird mit einer hochmodernen Mehrmotorenanlage geliefert.

„Unsere Kunden haben hohen Bedarf an Schienenfahrzeugen mit besonders ausgeprägtem Teillastbetrieb. Mit unseren neuen Northrail G 6-Lokomotiven können wir diese Anforderungen nach tagesgenauer Abrechnung des Kraftstoffverbrauchs exakt bedienen“, erklärt Mirko Fischer, Geschäftsführer Northrail GmbH, über die Aufnahme des derzeit modernsten und vielseitigsten Lokomotivtyps unter den Diesel-Rangierlokomotiven Europas in die Northrail-Flotte.

(Northrail)